Transkript anzeigen Abspielen Pausieren

Handabdruck

So lernen WIR

Die Pauline-Schule ist eine Schule für den Förderschwerpunkt Sehen. Hier werden SchülerInnen  mit ganz unterschiedlichen Lernvoraussetzungen individuell in kleinen Lerngruppen unterrichtet. Jeweils etwa 8 bis 12 SchülerInnen bilden eine Klasse. Unterrichtet werden sie von Teams aus SonderpädagogInnen und FachlehrerInnen, unterstützt von HeilerziehungspflegerInnen, Krankenschwestern, AbsolventInnen eines Freiwilligen Sozialen Jahres (FSJ) sowie IntegrationshelferInnen. Der Unterricht erfolgt im gebundenen Ganztag.

Bereiche

Lernen mit Sehbehinderung/Blindheit

Text Lernangebote

Individuelle Lernangebote für Schülerinnen und Schüler in verschiedenen Bildungsgängen