Transkript anzeigen Abspielen Pausieren

Herzlich willkommen auf der Internet-Seite der Pauline-Schule

Herzlich willkommen auf der Internet-Seite der Pauline-Schule

Die Pauline-Schule ist eine Förder-Schule in Paderborn.

Unser Förder-Schwer-Punkt ist Sehen.

Wir gehören zum Landschafts-Verband Westfalen-Lippe.

Blinde und seh-geschädigte Schüler lernen in der Pauline-Schule.

Manche Schüler kommen aus der Nähe.

Zum Beispiel aus Paderborn.

Kinder mit intensiv-pädagogischen Unterstützungs-Bedarf
kommen aus ganz Westfalen-Lippe in die Pauline-Schule.

Blinde und seh-geschädigte Schüler lernen in der Pauline-Schule.

Viele Schüler lernen an der Pauline-Schule.

Manche Schüler sind blind.

Manche Schüler können sehen.

Manche Schüler benutzen einen Roll-Stuhl.

Manche Schüler sprechen nicht.

Die Schüler sind ganz verschieden.

Sie haben unterschiedliche Begabungen.

Und unterschiedliche Vorlieben.

Alle Schüler lernen zusammen.

Die Schüler in den Klassen sind sehr unterschiedlich.

Und alle Schüler bekommen die Hilfe und die Zeit:
Die sie brauchen.

Die Pauline-Schule sorgt dafür:
Dass alle Schüler gut lernen können.

Für die Pauline-Schule ist Vielfalt sehr wichtig.

Die Gemeinschaft der Pauline-Schule ist sehr vielfältig.

Wer hat den Text in Leichter Sprache gemacht

Kirsten Scholz hat den Text in Leichter Sprache geschrieben.

Wer hat den Text in Leichter Sprache gemacht